Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DB 290 188-2 und DB 290 098-3 Sparset


 DB 290 188-2 und DB 290 098-3 Spars im EEP-Shop kaufen
 DB 290 188-2 und DB 290 098-3 Spars im EEP-Shop kaufen
 DB 290 188-2 und DB 290 098-3 Spars im EEP-Shop kaufen
 DB 290 188-2 und DB 290 098-3 Spars im EEP-Shop kaufen
 DB 290 188-2 und DB 290 098-3 Spars im EEP-Shop kaufen
DB 290 188-2 und DB 290 098-3 Spars im EEP-Shop kaufen DB 290 188-2 und DB 290 098-3 Spars im EEP-Shop kaufen DB 290 188-2 und DB 290 098-3 Spars im EEP-Shop kaufen DB 290 188-2 und DB 290 098-3 Spars im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Resourcen \ Rollmaterial \ Schiene \ Lokomotiven
Best.-Nr.: 

V10NRH20005

Autor/Copyright: Reinhard Hummel (RH2)
Bereitstellung: 30.10.2014
Dateigrösse: 11.25 MB
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 7 5
7
6
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
7
Detaillierung und Materialnachbildung
6
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
6
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
6
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Feinst detaillierte Modelle der schweren Rangierdiesellok BR 290 188-2 der DB, blau/beige mit rotem DB-Keks der Epoche IV und BR 290 098-3 der DB, orientrot/beige der Epoche 5.

Jedes Modell besitzt 2 verschiedene Loknummern: DB 290 188-2 kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt in DB 290 058-7 gewechselt werden. DB 290 098-3 kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt in DB 290 382-1 gewechselt werden. Gleichzeitig wechseln auch die verschieden farbigen Zugfunkantennen an ihre entsprechenden Position. Sie erhalten dadurch also 4 Modelle!
Der Lokführer kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt im Führerstand je nach Fahrtrichtung gedreht oder vollkommen versenkt werden.
Die Modelle besitzen je 2 zu öffnende Türen und Schiebefenster an den Kabinenseiten, die mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt betätigt werden können.
Der eingebaute Lüfterrotor kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt, unabhängig von der Fahrzeuggeschwindigkeit zum Drehen gebracht werden.
Weiterhin wurde bei der Konstruktion des Modells auf eine sehr detaillierte und nahezu originalgetreue Führerkabine geachtet.
Der Tachometer zeigt die gefahrene Geschwindigkeit in der Kabinenansicht an. Alle Anzeige-Armaturen sind bei Nacht beleuchtet.

Erstmalig bei einem EEP-Modell:
Das Lichtsystem kann je nach Arbeitseinsatz der Lok vorbildgerecht zwischen Streckenfahrt, mit wechselndem Spitzen-/Schlusslicht oder Rangierlicht mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt umgeschaltet werden!

Die Modelle verfügen über 4 zusätzliche LOD-Stufen sowie eigene Sounds.

Technische Daten:

Hersteller: MaK (in Zusammenarbeit mit dem BZA München)
Kraftübertragung: hydraulisch
Achsanordnung: B´B´
LüP (Länge über Puffer): 14.320 mm
Drehgestellmittenabstand: 7000 mm
Drehgestellachsabstand: 2500 mm
Treibraddurchmesser: 1.100 mm
Dienstgewicht: 78,8 t
Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
Motorleistung: 1350 PS / 990 kW
Anfahrzugkraft: 232 kN
Kraftstoffvorrat: 3250 l Diesel

Die Konstruktion der Baureihe 290 stammt aus dem Jahre 1963. In Zusammenarbeit von MaK und dem BZA München sollte eine schwere Rangierlokomotive entstehen, die auch lange Züge ungeteilt über den Ablaufberg drücken kann. Mitte 1964 wurden von MaK die ersten Vorauslokomotiven geliefert, Ende 1965 begann die Serienfertigung der BR 290 für den schweren Verschiebedienst. Als Antrieb dient ein 12-Zylinder-V-Motor mit einer Leistung von 1350 PS, welcher die Maschine auf eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h bringt. Die Drehgestelle sind mit einer besonderen Aufhängung gelagert, so dass die Lok auch auf provisorischem Gleis als Bauzuglok eingesetzt werden kann. Die Pufferträger können, bedingt durch ihre spezielle Konstruktion, im Bedarfsfall leicht ausgetauscht werden. Bis Ende 1974 standen insgesamt 408 Lokomotiven dieser Baureihe bei der Deutschen Bundesbahn im Dienst.

Verwendungszweck: Beförderung von Güterzügen und Bauzügen, schwerer Rangierdienst.

Lieferumfang:

1 Lokomotive DB_290_188-2 EP-IV in blau/beige mit 2 verschiedenen Loknummern.

1 Lokomotive DB_290_098-3 EP-V in orientrot/beige mit 2 verschiedenen Loknummern.

Hinweise:

Jedes Modell verfügt über 4 zusätzliche LOD-Stufen, die speziell für EEP X angepasst sind.
In Version 9 und 8 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann.

Die Modelle können auch ohne eine vorhandene EEP X Version installiert werden.

Ich wünsche allen Käufern viel Freude an meinen Modellen
Reinhard Hummel (RH2)

DB 290 188-2 und DB 290 098-3 Spars im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 290 188-2 und DB 290 098-3 Spars im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 290 188-2 und DB 290 098-3 Spars im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 290 188-2 und DB 290 098-3 Spars im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 290 188-2 und DB 290 098-3 Spars im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NRH20005

Autor/Copyright: Reinhard Hummel (RH2)
Bereitstellung: 30.10.2014
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Obstbäume altObstbäume alt
Beschreibung: Obstbäume an Landstraßen und Feldwegen werden im Laufe ihres Lebens immer knorriger, manche Äste und Zweige werden troc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Drei Herrenhäuser und eine BeigabeDrei Herrenhäuser und eine Beigabe
Beschreibung:Kartoffelbaron oder Krautjunker – das waren die spöttischen Bezeichnungen für den Landadel früherer Zeiten. Beim Bau ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

LokschuppenLokschuppen
Beschreibung: Lokschuppen oder auch Lokremise ist die Bezeichnung des Unterstellplatzes von Lokomotiven in Bahnbetriebswerken oder Lokomotivstationen ...

Mehr Infos
bis 26-05-2024
statt 3.99 €
2.99
Rabatt: 25%
Preis incl. der geltenden MwSt.

Lokschuppen älterer BauartLokschuppen älterer Bauart
Beschreibung: Das Hauptgebäude des Erstfelder Lokomotivdepots wurde Ende des 19. Jahrhunderts errichtet. Ein Ort, an dem die traditionellen Lok ...

Mehr Infos
bis 26-05-2024
statt 5.99 €
4.49
Rabatt: 25%
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Zweiwegefahrzeug Sparset neu und gealtert Zweiwegefahrzeug Sparset neu und gealtert
Beschreibung:Bei dem Modell handelt sich um den Nachbau eines Zweiwegefahrzeuges in neuer und gealterter Ausführung der Firma Windhoffdas dem Ori ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive V200.1 DB Epoche IV (V221-147-2) schmutzigDiesellokomotive V200.1 DB Epoche IV (V221-147-2) schmutzig
Beschreibung:  Diesellokomotive der BR 200.1 in der Epoche IV mit ozeanblau/Elfenbein Farbgebung.   Mit dieser Lok wurde eine Weiteren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 13.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven BR 218 der DB - altrote Farbgebung, Epoche IVaDiesellokomotiven BR 218 der DB - altrote Farbgebung, Epoche IVa
Beschreibung: Baureihe 218 – Der DiesellokklassikerDie Baureihe 218 ist wohl die berühmteste Vertreterin der gesamten Diesellokfamilie V16 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive V240 001, Messelack, Epoche III, Lokfamilie V180/118/228 Diesellokomotive V240 001, Messelack, Epoche III, Lokfamilie V180/118/228
Beschreibung:Die erste Großdiesellok der Reichsbahn der DDR wurde Anfang der 1960er Jahre, für die Traktionsumstellung in der DDR, entwicke ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe